G-DRG Info

Aus Medical-Software - WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
In den DRG-Auswertungen/-Vorschauen können alle nicht abgerechneten Fälle in der Fallübersicht angezeigt werden. Dies kann über folgende Menüpunkte aufgerufen werden.
  • DRG-Auswertungen Fachabt.
  • DRG-Auswertungen Arzt
  • DRG-Vorschau Fachabt.
  • DRG-Vorschau Arzt

Wird eine der DRG-Auswertungen/DRG-Vorschauen geöffnet und die Selektion durchgeführt, dann wird geprüft, ob noch nicht abgerechnete Fälle im Selektionsbereich vorhanden sind. Werden nicht abgerechnete Fälle gefunden, erscheint eine Bestätigungsmeldung.

Bei <JA> wird die DRG-Auswertung trotzdem durchgeführt. Die Auswertungen im DRG-Info sind dann aber nur als Vorschau zu betrachten und können fehlerhaft sein. Nähere Informationen zur DRG-Info.


Bei <NEIN> wird die Fallübersicht mit allen nicht medizinisch freigegebenen Fällen angezeigt.

Um die aufgeführten Fälle überprüfen/anpassen zu können, besteht die Möglichkeit in der Fallübersicht diese Fälle direkt zu öffnen oder auszudrucken.


Bei <ABBRECHEN> schließt die Meldung und kehrt zum Hauptmenü zurück, ohne DRG-Info zu starten.

Weitere Informationen zum Arbeiten mit DRG-Info gibt es hier. Die Auswahl der Daten erfolgt über die Fallselektion.

Die Auswertung enthält einen Kopf, der die Informationen enthält, welche Auswertung vorliegt und mit welchen Programm sie erstellt wurde. Es wird angegeben, nach welchen Selektionskriterien die Auswertung erstellt wurde. Am Fuß jeder Seite sind noch die Seitenzahl und die Information wann und mit welcher Programmversion die Auswertung erstellt wurde enthalten.

Spalte Bemerkung
<JA> Trotzdem fortfahren
<NEIN> Fallübersicht mit den nicht abgerechneten Fällen anzeigen
<ABBRECHEN> Vorgang Abbrechen



Weitere Informationen sind hier verfügbar!!