Erlösliste

Aus Medical-Software - WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die DRG-Erlösliste zeigt den zum Zeitpunkt der Erstellung ermittelnden DRG zu dem jeweiligen Fall an.

Die Auswertung enthält einen Kopf, der die Informationen enthält, welche Auswertung vorliegt und mit welchen Programm sie erstellt wurde. Es wird angegeben, nach welchen Selektionskriterien die Auswertung erstellt wurde. Am Fuß jeder Seite sind noch die Seitenzahl und die Information wann und mit welcher Programmversion die Auswertung erstellt wurde enthalten.

Spalte Bemerkung
Aufn-Nr. Aufnahmenummer zum Fall.
Vorname, Nachname Vor- und Nachname des/r Patienten/in zu dem Fall.
Geburt Geburtsdatum des/r Patienten/in zu dem Fall.
Aufnahme Aufnahmedatum (ggf. zum 1. Aufenthalt des Falls)
Verl. Aufnahmeverlegung
Entlass Entlassungsdatum (ggf. zum letzten Aufenthalt des Falls)
Verl. Entlassungsverlegung
Fachr. Abteilungsschlüssel der Fachabteilung nach § 301 SGB V.
DRG Der ermittelte DRG, auf Basis der aktuellen Daten zu dem Fall.
Dauer (Tage) Aufenthalts-, Behandlungsdauer in Tagen
uGVD Untere Grenzverweildauer zum DRG
mVWD Mittlere Verweildauer zum DRG
oGVD Obere Grenzverweildauer zum DRG
Zu-/Abschlag Zu- oder Abschlag zum DRG in €uro.
Erlös Erlös zum DRG incl. des Zu- oder Abschlags.