Empfangskontrolle

Aus Medical-Software - WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Funktion Empfangskontrolle ermöglicht einen schnellen Überblick über Nachrichten die Beleglos von den Kostenträgern empfangen wurden.

Die Anzeige der Daten erfolgt in einem Gridformular.


Spalte Bemerkung
Transferdatei Dateiname der Transferdatei und ggf. der Auftragsdatei zur Transferdatei.
Bereitgestellt am Datum & Uhrzeit an dem die Nachrichtendatei vom Klinik Assistenten eingelesen wurde.
Versendet am Datum & Uhrzeit an dem die Nachrichtendatei vom Kommunikationsprogramm erstellt wurde.
Dateireferenznummer Lfd-Nr. der Transferdatei zu der Datenannahmestelle an die die Datei gesendet wird (physikalischer Empfänger).
DTA-Programm Name des Programms mit dem die Transferdatei empfangen wurde.
Fehler Fehlercode und ggf. Fehlerbeschreibung die vom DTA-Programm gemeldet wurde.
Exportformat Angaben zum Dateiformat, das vom Kommunikationsprogramm verwendet wurde.
Richtung S/E (Senden oder Empfang) - hier immer "E"
IK Absender (Eigner) IK des absendenden Eigners der Nutzdaten. Der Eigner nimmt die Verschlüsselung vor.
IK Absender (physikalisch) IK des tatsächlichen (physikalischen) Absenders der Nutzdaten
IK Empfänger (Nutzer) IK des Empfängers, der die Daten nutzen soll. Dieser Empfänger ist im Besitz des Schlüssels, um verschlüsselte Informationen zu entschlüsseln.
IK Empfänger (physikalisch) Empfänger, der Daten physikalisch empfangen soll