Bewegungen Übersicht

Aus Medical-Software - WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Positions-bzw. Bewegungsübersicht wurde erweitert um die Funktionalität zum Wechseln der Anzeige zwischen allen Positionen und allen nicht stornierten Positionen.

Ist der Button in der Toolbar/Werkzeugleiste gedrückt, werden alle Positionen bzw. Bewegungen im Da-tengitter/Grid angezeigt, zur Kennzeichnung der einzelnen Positionen bzw. Bewegungen wird die Spalte „Storno“ im Grid eingeblendet.

Als Standardeinstellung wird die Anzeige ohne die stornierten Bewegungen/Positionen verwendet, die Spalte „Storno“ wird nicht dargestellt.


Die Funktionalität des Stornobuttons steht auch bei der Bearbeitung von Formularen zur Verfügung die neben dem Grid/Datengitter der Bewegungen/Positionen über weitere Bearbeitungs- bzw. Anzeigebereiche verfügen.

Aus dem Grid/Datengitter der Positions-/Bewegungsübersicht verfügt zudem über einen direkten Zugriff auf dem bei der Bewegung hinterlegten Artikelinformationen, ohne den Zwischenschritt über die Bewe-gung/Position.

Über den Button Info kann direkt auf die Artikelstammdaten des bei der Position/Bewegung hinterlegten Artikels zugegriffen werden. Sofern zu der Position/Bewegung kein Artikel hinterlegt wurde, ist der Button ohne Funktion, dies ist z.B. der Fall sofern für eine Anforderung in der Klinik noch kein entsprechender Artikel angelegt und zugeordnet wurde.

Die Funktionalität der Artikelinformation steht ebenfalls über das Menü unter dem Punkt „Bearbeiten-Artikelinfo“ zur Verfügung. Die Anzeige der Daten erfolgt in einem Gridformular.