§301 aktueller Nachrichteneingang

Aus Medical-Software - WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der §301-Nachrichteneingang ist unter dem Menü „Controlling“ / „§301 aktueller Nachrichteneingang“ erreichbar. Er importiert die aktuell vom Datenaustauschsystem (z. Bsp. Prosoft) bereitgestellten Nachrichten und zeigt diese in einer Übersicht an.

Bisher wurden Fehlernachrichten (Nachrichtentyp-Kennung „FEHL“) nicht importiert, da sie keinem Fall zuzuordnen sind. Diese FEHL - Nachrichten werden jetzt trotz fehlendem Fallbezug eingelesen und angezeigt. Dadurch wird es möglich, schneller auf Fehler in der Dateireihenfolge u. Ä. zu reagieren, da man nun unmittelbar aus der Nachrichtenkommunikation davon Kenntnis nehmen kann und nicht auf entsprechende Informationen auf anderen Wegen (Email, Telefon) warten muss.

In der Nachrichtenübersicht wird für jede FEHL - Nachricht der Beginn des darin enthaltenen Fehlertextes angezeigt.

Auf der Seite „Fehlerhinweise“ der Nachrichtenbearbeitung (zu öffnen Doppelklick auf die Nachricht) erhält man die vollständige Fehlerinformation. Die Anzeige der Daten erfolgt in einem Gridformular.